Bei jedem Heimspiel unterstützen bis zu 60 FC-Volunteers den 1. FC Köln und die Zuschauer im RheinEnergieSTADION.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind die ersten Ansprechpartner für Fan-Fragen im Stadion. Die FC-Volunteers sind in den verschiedensten Bereichen zu finden. Falls du Interesse hast, bei den Volunteers mitzumachen, kannst du dich gerne unter service@fc-koeln.de mit dem Betreff „Volunteers“ bewerben. Schreibe uns gerne, warum du bei den Volunteers mitmachen möchtest und wir melden uns bei dir.

Volunteergruppenbild.jpg

Einblick in die Welt der FC-Volunteers

Einsatzmöglichkeiten der Volunteers

Unterstützung bei der Arbeitsausweisausgabe
Helping Hands
Mitgliederbetreuung und Mitgliederwerbung
Nachhaltigkeits-Volunteers
Fahnen- und Einlaufkinder
Einsätze bei Heimspielen der FC-Frauen
Fotovolunteer
Fanbank des RheinEnergie-Gewinnspiels
Betreuung Effzehböcke / Böcke Action
Betreuung Stadionkind

Der FC hat im März 2024 zahlreiche FC-Volunteers für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei Heimspielen und weiteren Veranstaltungen des Vereins geehrt. Vizepräsident Eckhard Sauren, Geschäftsführer Markus Rejek und der Fanbeauftragte Rainer Mendel nahmen die Auszeichnungen vor und bedankten sich bei den beiden Volunteersprechern Bianca Esser und Marc Groll sowie den beiden Teamleitern André Mathews und Dr. Thomas Biegel, die den geselligen Nachmittag in der Traditionsloge im RheinEnergieSTADION hervorragend vorbereitet hatten. Eine Übersicht der geehrten Volunteers gibt es in der angehängten Bildergalerie.

FC ehrt Volunteers für ihren Einsatz

Das Volunteer-Team