KidsClub | 08.01.2016

Umzug am Karnevalssonntag

Schull- un Veedelszöch mit dem FC

Zum dritten Mal in Folge nimmt der FC-KidsClub mit einer eigenen Fußgruppe bei den Schull- un Veedelszöch 2016 teil. Meldet euch jetzt an und seid am Karnevalssonntag beim traditionellen Umzug dabei.

Der Zug der traditionellen Schull- und Veedelszöch startet am Chlodwigplatz und führt durch die Innenstadt vorbei am Kölner Dom. Rund 250.000 Besucher sowie Liveübertragungen der Kölner Medien machen den Umzug zu einem echten Großereignis mit rund 8.000 aktiven Teilnehmern.

Der FC-KidsClub wird dank der Unterstützung der „Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums e.V.“ in diesem Jahr zum dritten Mal bei dem traditionellen Karnevalsumzug am Sonntag, 7. Februar 2016 mitwirken – und das zusammen mit dem Kids-Club der Kölner Haie. Als gemeinsame Fußgruppen werden die KidsClubs der beiden Kölner Sportvereine unter dem Motto „Tierisch jeck“ teilnehmen.

Der Zug startet am Karnevalssonntag um 11.11 Uhr und führt sieben Kilometer durch die Innenstadt. Auf unsere FC-Mitglieder warten vier Stunden karnevalistisches Treiben und jede Menge Spaß.

Gegen eine Teilnahmegebühr von 44 € pro Teilnehmer könnt ihr bei den Schull- un Veedelszöch in der Fußgruppe „KidsClubs des 1. FC Köln und der Kölner Haie“ dabei sein. FC-Stadionsprecher Michael Trippel wird euch begleiten. Ihr erhaltet ein zum Motto passendes Hennes-Kostüm und Wurfmaterial von der RheinEnergie. Zusätzlich bekommt jedes FC-KidsClub-Mitglied zwei Freikarten für unsere FC-Tribüne auf dem Heumarkt. Eltern und Freunde unserer teilnehmenden FC-Kids haben dadurch die Möglichkeit, den gesamten Schull- un Veedelszoch mit bestem Blick zu verfolgen.

Um sich für die Teilnahme bei den Schull- un Veedelszöch zu bewerben, schickt uns eine Mail mit eurem Namen, eurer FC-Mitgliedsnummer und eurer Konfektionsgröße bis zum 25. Januar, 12 Uhr an hennes(at)fc-koeln.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder begrenzt.

Wenn ihr noch kein Mitglied im FC-KidsClub seid, aber auch an dieser einmaligen karnevalistischen Veranstaltung teilnehmen möchtet, meldet euch mit Einverständnis eurer Eltern gleich hier an.

Die ausgewählten FC-Pänz werden rechtzeitig benachrichtigt.

Kostüme basteln

Da in dieser Session alle Kostüme unserer Fußgruppe per Hand gebastelt werden, laden wir alle ausgewählten Teilnehmer ein, am Samstag, 30.1.2016 zu unserem Basteltermin zu kommen. Dort werdet ihr unter Anleitung unserer geschulten Betreuer, euer eigenes FC/Haie-Kostüm basteln können. Wir freuen uns auf euch!

Euer FC-KidsClub-Team

Schlagwörter:

KidsClub Karnevalssonntag
  • empfehlen

Tabelle

Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
6 Borussia Dortmund 24
7 1. FC Köln 22
8 FC Schalke 04 17

FC-FANSHOP