News

Aktuelle FC-Meldungen

Donnerstag, 12. April 2012

Frank Schaefer übernimmt die FC-Profimannschaft

Stale Solbakken beurlaubt

Vier Spieltage vor Ende der Saison 2011|2012 übernimmt mit sofortiger Wirkung Frank Schaefer das Training der Lizenzspielermannschaft des 1. FC Köln bis zum Saisonende. Er wird diese bereits auf das Derby gegen Borussia Mönchengladbach vorbereiten. Stale Solbakken wird beurlaubt. 


Diese Entscheidung hat die Gesellschafterversammlung des 1. FC Köln vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellensituation auf Vorschlag der Geschäftsführung getroffen.

Dr. Werner Wolf, Vorsitzender des Verwaltungsrates, zu der Entscheidung: „Der Klassenerhalt des 1. FC Köln hat im Schlussspurt dieser Saison für uns oberste Priorität. Auf dieses Ziel müssen wir jetzt ohne Wenn und Aber alle Entscheidungen ausrichten. Nach dem Spiel gegen Mainz ist die Beurlaubung von Stale Solbakken ein bedauerlicher, aber zu diesem Zeitpunkt unausweichlicher Schritt. Aus Gründen der Kontinuität haben wir bis zuletzt am Trainer festgehalten. Die positiven Ansätze aus der Vorbereitung auf das Spiel gegen Bremen haben jedoch nach einer insgesamt unbefriedigenden Rückrunde keine nachhaltige Wirkung gezeigt. Unser Team braucht jetzt erkennbar neue Impulse für den Abstiegskampf. Wir danken Frank Schaefer für die Bereitschaft, in dieser schwierigen Phase so kurzfristig Verantwortung zu übernehmen.“

Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, erklärte dazu: „Frank Schaefer hat bereits in der letzten Saison gezeigt, dass er die Mannschaft zu Hochleistung motivieren kann. Er kennt die Spieler und kann morgen beginnen. Frank Schaefer hat jetzt den Auftrag, alle Reserven zu mobilisieren, um mit der Mannschaft die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Er genießt zudem hohe Sympathien bei unseren Fans, auf deren Unterstützung unsere Mannschaft in dieser schwierigen Situation angewiesen ist. Dirk Lottner wird Frank Schaefer als Co-Trainer zur Seite stehen, Stephan Engels übernimmt die Aufgabe des Teammanagers.“ 
 
Frank Schaefer wird am Freitag, 13. April 2012, 11 Uhr, die erste Trainingseinheit im RheinEnergieStadion absolvieren.

Schlagwörter: , , Frank Schaefer

Ähnliche News

Der nächste Gegner

Andrezinho wurde erfolgreich operiert

„Tut mir leid für unsere Fans“

 

Die Spiele des 1. FC Köln

1. FC Köln auf Facebook

Newsletter

Newsletter Anmeldung