REWE

Haupt- & Trikotpartner

Die REWE Group hat den Vertrag als exklusiver Haupt- und Trikotpartner des 1. FC Köln im Juli 2014 um drei Jahre bis einschließlich der Saison 2017/2018 verlängert. Damit wird REWE auch in den kommenden vier Spielzeiten auf den Trikots des Bundesliga-Teams präsent sein. Der Kölner Handels- und Touristikkonzern ist seit 2004 Partner des 1. FC Köln. Zunächst als Premiumpartner und seit dem 1. Juli 2007 als Offizieller Hauptsponsor der FC-Mannschaft. Die Vertriebslinie REWE ist seitdem als Trikotpartner auf der Brust der Spieler und den Banden im Stadion mit ihrem Logo vertreten.


Die Vertriebslinie REWE verlängert die Partnerschaft zudem bis an den Point of Sale und macht das Engagement in den REWE-Supermärkten erlebbar: So verkaufen rund 130 REWE-Märkte in der Domstadt und dem Umland ausgewählte Fanartikel des 1. FC Köln. Weitere Informationen finden Sie in der REWE-Fankurve, einer eigenen Rubrik auf der FC-Homepage: http://www.fc-koeln.de/rewe-fankurve.

Auch der Baumarkt der REWE Group, toom Baumarkt, profitiert von der Partnerschaft der REWE Group und erhält Werbeleistungen im Kölner Stadion."In den vergangenen sieben Jahren ist zwischen dem 1. FC Köln und REWE eine hervorragende Partnerschaft entstanden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir diese Zusammenarbeit langfristig fortsetzen können", erklärte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

"Wir haben in guten und in schlechten Zeiten zum Verein gestanden. Und als treuer Partner des 1. FC Köln sind wir überzeugt davon, dass es mit dem Aufstieg in die Bundesliga jetzt eine dauerhaft positive sportliche Perspektive gibt. Präsidium und Management des Vereins haben die Weichen richtig gestellt. Mit unserer langfristigen Vertragsverlängerung setzen wir für den Verein und seine Fans ein deutliches Zeichen, dass wir diesen Weg engagiert unterstützen", so Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group. Als ur-kölsches Unternehmen, empfinde man eine tiefe Verbundenheit mit der Domstadt, ihren Menschen und der Region. “Wir freuen uns sehr, dass sich der FC seit seiner Gründung im Jahr 1948 sportlich zu einem traditionsreichen und sympathischen Aushängeschild entwickelt hat“, sagte Caparros.

„REWE und der 1. FC Köln passen gut zueinander. Wir arbeiten eng zusammen – wovon beide Seiten profitieren. Die REWE Group ist für uns deshalb ein langfristiger und strategischer Partner. Die Kontinuität auf Seiten des Hauptpartners ist eine wichtige Voraussetzung dafür, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele, die sich der Club im Rahmen der Neuausrichtung gegeben hat, zu erreichen“, so Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.


REWE Zentralfinanz eG
FC-Partner seit 2004
Domstraße 20
50668 Köln
Tel.: 0221 | 149-0
Fax: 0221 | 149 9000

 

Die Spiele des 1. FC Köln

1. FC Köln auf Facebook

Newsletter

Newsletter Anmeldung