REWE Group

Hauptpartner des 1. FC Köln

REWE und der FC: Super-Markt und Super-Mannschaft

Die REWE Group ist bereits seit 2004 stolzer Partner des FC. Drei Jahre später untermauerte der Handels- und Touristikkonzern sein Bekenntnis zum FC und wurde am 1. Juli 2007 exklusiver Hauptpartner der Mannschaft. Seitdem hat das Team mit dem REWE-Logo auf dem Trikot viele sportliche Highlights und einige wenige Rückschläge auf dem Platz erlebt. Bei allem sportlichen Auf und Ab – eines bleib immer gleich: Die Gänsehaut-Atmosphäre bei den Heimspielen.  Die Partnerschaft läuft bis mindestens Sommer 2018.


Die rund 130 REWE-Supermärkte in Köln und Umgebung machen den FC und die Begeisterung für das Geißbock-Team auch außerhalb des RheinEnergie Stadions erlebbar. Fans strömen von Nah und Fern in die FC-Shops und kaufen Fanartikel oder belagern das REWE-Glücksmobil. Was die REWE sonst noch so macht findet sich in der REWE-Fankurve, einer eigenen Rubrik auf der FC-Homepage.

„Seit 2004 ist zwischen dem 1. FC Köln und REWE eine hervorragende Partnerschaft gewachsen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir diese Zusammenarbeit langfristig fortsetzen können", erklärte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

"Wir haben in guten und in schlechten Zeiten zum Verein gestanden. Und als treuer Partner des 1. FC Köln sind wir überzeugt davon, dass es mit dem Aufstieg in die Bundesliga jetzt eine dauerhaft positive sportliche Perspektive gibt. Präsidium und Management des Vereins haben die Weichen richtig gestellt. Mit unserer langfristigen Vertragsverlängerung setzen wir für den Verein und seine Fans ein deutliches Zeichen, dass wir diesen Weg engagiert unterstützen", so Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group. Als ur-kölsches Unternehmen, empfinde man eine tiefe Verbundenheit mit der Domstadt, ihren Menschen und der Region. “Wir freuen uns sehr, dass sich der FC seit seiner Gründung im Jahr 1948 sportlich zu einem traditionsreichen und sympathischen Aushängeschild entwickelt hat“, sagte Caparros.

„REWE und der 1. FC Köln passen gut zueinander. Wir arbeiten eng zusammen – wovon beide Seiten profitieren. Die REWE Group ist für uns deshalb ein langfristiger und strategischer Partner. Die Kontinuität auf Seiten des Hauptpartners ist eine wichtige Voraussetzung dafür, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele, die sich der Club im Rahmen der Neuausrichtung gegeben hat, zu erreichen“, so Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln. 

Die REWE Group: 1927 in Köln gegründet und heute in Europa zuhause

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro. 

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept „Oh Angie!“ und E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter clevertours.com.

REWE-ZENTRALFINANZ eG
FC-Partner seit 2004
Domstraße 20
50668 Köln
Tel.: 0221 | 149-0
Fax: 0221 | 149 9000
www.rewe-group.com

  • Empfehlen