Frauen | 17.02.2017

Rückrundenstart

FC-Frauen gegen Sand II

Die FC-Frauen starten am Sonntag in die Rückrunde der 2. Bundesliga Süd.

Für die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln steht am Sonntag das erste Pflichtspiel des Jahres an. Das Team von Interimstrainer Willi Breuer empfängt um 14 Uhr die zweite Mannschaft des SC Sand. Breuer ist mit der Vorbereitung auf den Rückrundenstart zufrieden: „Die Vorbereitung ist so abgelaufen, wie wir es uns erhofft haben. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und sind immer besser geworden. Das 7:0 zum Abschluss gegen Fortuna Köln hat uns nochmal Selbstvertrauen gegeben.“

Mannschaft entwickeln

Das Ziel, die junge Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln, hat sich nicht geändert. Dennoch haben die FC-Frauen nach der Hinserie noch alle Chancen, sogar den Aufstiegsplatz anzugreifen. Nur zwei Punkte trennen sie von Hessen Wetzlar und damit von einem Aufstiegsplatz. Tabellenführer TSG Hoffenheim II ist nicht aufstiegsberechtigt, da die erste bereits in der Bundesliga spielt. „Wir sind nicht der Topfavorit, aber wenn sich die Chance ergibt, wollen wir sie ergreifen. Ich bin optimistisch, dass wir das Potenzial haben und oben dranbleiben“, sagt Breuer. „Alles andere als ein Sieg wäre am Sonntag eine Enttäuschung.“

Sonntag, 19. Februar 2017, 14 Uhr, RheinEnergieSportpark
FC-Frauen – SC Sand II

  • empfehlen