Adamyan-Training.jpg

Bis Mai alles geben

26.3.2024

Die richtige Mischung aus Feuer auf dem Rasen und Freude am Rande des Platzes, als die FC-Profis nach einer intensiven Einheit sämtliche Autogrammwünsche der FC-Fans erfüllten. Zurück am Geißbockheim setzte FC-Cheftrainer Timo Schultz wie schon in Algorfa den Schwerpunkt auf die Arbeit mit Ball. Im Kampf um entscheidende Punkte und Siege in den letzten acht Partien wird es „auf Kleinigkeiten ankommen“, sagte FC-Stürmer Sargis Adamyan nach dem Training in der Mixed Zone.

Bei dem 30-Jährigen war im Heimspiel gegen Leipzig endlich der Knoten geplatzt und er erzielte seinen ersten Saisontreffer. „Auch wenn das Ergebnis am Ende eindeutig war, hatten wir unsere Umschaltsituationen. In diesen wichtigen Phasen des Spiels müssen wir noch konzentrierter sein. Der letzte Pass – und letzte Schuss muss sitzen, vor dem Tor müssen wir konsequenter sein“, fordert Adamyan.

Die Luftveränderung in der Länderspielpause sei positiv gewesen. „Wir haben gut gearbeitet und viel mit der Mannschaft gemacht. Wir saßen viel zusammen, das war wichtig. Und wir haben uns auf den Endspurt eingeschworen, bis Mai wollen wir alles geben.“