Die Fan- und Fanclubbetreuung stellt neben dem regulären Fanbeauftragten auch einen Fanbeauftragten für Fans mit Behinderung.
Bei Heimspielen bietet der 1. FC Köln sehbehinderten Fans und Fans, die im Rollstuhl sitzen, die Möglichkeit die Spiele live im RheinEnergieSTADION zu verfolgen. Die FC- Behindertenbetreuer gewährleisten am Spieltag eine permanente Betreuung und stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Sehbehinderung finden im RheinEnergieSTADION in den Blöcken O2-O7 Platz.

Grundsätzlich ist zu beachten:

• Bitte bekunden Sie mit Beginn des jeweiligen Vorverkaufsstarts Ihr Interesse über die Onlineplattform Eventbrite

• Die Bestellung muss bis vier Wochen vor dem Spieltag eingegangen sein.

• Tickets werden vorrangig an unsere Mitglieder vergeben.

• Alle Bestellungen von Mitgliedern werden gleichermaßen behandelt. Der Zeitpunkt des Bestellungseingangs ist kein Kriterium bei der Vergabe.

• Sollte die Anzahl der Bestellungen die verfügbaren Plätze übersteigen, entscheidet das Losverfahren über die Zuteilung.

• Eine Rückmeldung erfolgt circa zwei Wochen vor dem Spieltag.

• Anfragen von Nichtmitgliedern werden erst nach den Bestellungen der Mitglieder berücksichtigt.

• Das Bestellverfahren für Gästefans wird über den Gastverein abgewickelt.

Fans, die Schwierigkeiten beim Treppensteigen haben oder generell keinen hohen Belastungen ausgesetzt werden dürfen, können ihre Ticketanfragen gerne per E-Mail senden. Die Fan- und Fanclubbetreuung wird anschließend versuchen einen gut zu erreichenden, fußläufigen Sitzplatz zuzuteilen.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Spiele können Fans die Fan- und Fanclubbetreuung  über fans@fc-koeln.de erreichen.

Rollstuhlfahrer & sehbehinderte Fans

Wie bestelle ich Heimtickets für den Rollstuhl- oder Sehbehindertenbereich?
Wie bestelle ich Auswärtstickets für den Rollstuhl- oder Sehbehindertenbereich?
Bundesliga farbig / grau
Bundesliga farbig / grau