240413_FCBKOE_-15.jpg

FC verliert gegen Bayern

13.4.2024

Der 1. FC Köln hat am 29. Spieltag der Bundesliga-Spieltag mit 0:2 gegen den FC-Bayern München verloren. Die Tore erzielten Raphaël Guerreiro und Thomas Müller.

Der FC startete energisch ins Spiel und hatte in der zehnten Minute die erste Torchance der Partie. Dejan Ljubicic spielte auf der rechten Seite einen feinen Pass auf Faride Alidou, der aus spitzem Winkel aus sechs Metern abschloss. Sein Versuch ging knapp links am Tor vorbei. Der FC hielt den Druck aufrecht und stand in der 20. Minute vor dem Führungstreffer. Eine Flanke von Max Finkgräfe aus dem linken Halbfeld erreichte am zweiten Pfosten den einlaufenden Sargis Adamyan. Der FC-Stürmer hechtete nach vorne und kam aus etwa acht Metern so eben mit dem Kopf an den Ball. Sven Ulreich riss die Hände nach oben und lenkte den Ball zur Seite.

In der Folge erhöhte der Rekordmeister den Druck, nahm das Spiel an sich und kam zu einigen Großchancen. In der 28. Minute kam Raphaël Guerreiro aus zehn Metern völlig frei zum Schuss. Schwäbe ahnte die Ecke, tauchte ab und klärte zur Seite. Harry Kane hatte kurz darauf zweimal den ersten Treffer der Partie auf dem Fuß, scheiterte allerdings sowohl an Marvin Schwäbe (34.) als auch am Pfosten (36.). Ein Fernschuss von Mathys Tel prallte ebenfalls vom Außenpfosten ins Toraus (44.), sodass es torlos in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Spiel ab, wie zum Ende der ersten Hälfte: Der FCB war die spielbestimmende Mannschaft, der FC stand tief und lauerte auf Umschalt-Möglichkeiten. 20 Minuten lang verteidigte das Team von FC-Cheftrainer Timo Schultz die Angriffe der Bayern diszipliniert weg, ehe Raphaël Guerreiro in der 65. Minute den Führungstreffer sehenswert erzielte. Eine kurz ausgeführte Ecke landete beim Linksfuß, der aus 20 Metern halbrechter Position den Ball unhaltbar ins linke obere Eck zimmerte. Der FC versuchte in der Folge den Ausgleich zu erzielen, kam jedoch zu keinen gefährlichen Torchancen mehr. In der Nachspielzeit erzielte Thomas Müller den 0:2-Endstand.

Bundesliga farbig / grau
Bundesliga farbig / grau