Probetraining für junge Torhütertalente: Jetzt bewerben!

24.10.2023

Torhüterinnen und Torhüter aufgepasst! Ihr wollt der nächste Marvin Schwäbe oder die nächste Jasmin Pal beim FC werden? Dann habt ihr ab sofort als männliche Torhüter der Jahrgänge 2011 bis 2015 und weibliche Torhüterinnen der Jahrgänge 2009 bis 2015 die Möglichkeit, euch für ein Probetraining im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln zu bewerben.

Der FC setzt seine Serie an Talenttagen für interessierte Jugendfußballerinnen und Jugendfußballer, die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen, fort. Motivierte und talentierte Torhüterinnen und Torhüter der Jahrgänge 2011 bis 2015 (Jungs) und 2009 bis 2015 (Mädchen) haben die Möglichkeit, sich für ein Training im FC-Nachwuchsleistungszentrum zu bewerben. Grundlage der Auswahlentscheidung für die Einladung ist ein Video, das von den Bewerbern eingeschickt wird.

Bei der Erstellung des etwa 90-sekündigen Videos sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Für die Aufnahme der Bewerbung werden ein Ball, ein Schütze und eine (Handy-)Kamera benötigt. Eine Orientierung anhand welcher Übungen und Kriterien die Torhüterinnen und Torhüter bewertet und ausgewählt werden, zeigt das Beispielvideo.

Bitte schicken Sie das Video unter Angabe des Namens, Geburtsdatums, Wohnorts, des aktuellen Vereins und Ihrer E-Mail-Adresse für die spätere Kontaktaufnahme mit dem Betreff „Digitales Probetraining für Torhüter“ unter der Nummer 02219919480 an den WhatsApp-Kanal des 1. FC Köln.

Die FC-Trainer werden sich nach der Sichtung aller Videos bei Ihnen zurückmelden. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2023. Der FC möchte den Aufwand für den Videodreh belohnen und wird jedem Teilnehmer nach Sichtung des Videos ein detailliertes Feedback mit den jeweiligen Stärken und Tipps zur Verbesserung per E-Mail zukommen lassen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Nachmachen, wünscht der 1. FC Köln.