240504_KOESCF-104.jpg

So bewertet Schultz die Leistung seines Teams

4.5.2024

FC-Cheftrainer Timo Schultz hat nach dem torlosen Remis des 1. FC Köln im Heimspiel gegen den SC Freiburg am 32. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 die Leistung seines Teams eingeordnet.

„Ich habe es der Truppe direkt nach dem Spiel gesagt: Ein großes Kompliment, wie sie aufgetreten ist. Ich denke, jeder hat gesehen, was für einen tollen Charakter die Jungs haben, was für einen großen Willen, wie sie sich in jeden Zweikampf werfen. Aber trotzdem dürfen wir natürlich nicht darüber hinwegsehen, dass wir es wieder nicht geschafft haben, ein Tor zu erzielen“, erklärte Schultz. „Wir hatten 20 Torschüsse, viele davon auch im Sechzehner. Wir müssen uns den Vorwurf gefallen lassen, dass wir kein Tor machen. Wir müssen kaltschnäuziger sein.

Der Coach dankte den Fans für die überragende Unterstützung in dieser schwierigen Situation. „Die Zuschauer haben den Einsatz der Mannschaft honoriert. Das zeichnet unsere Fans aus, sie sehen, dass die Jungs ihr Herz auf dem Platz gelassen haben. Die Mannschaft wollte den Fans unbedingt einen Sieg schenken. Ich kann versprechen, dass wir nächste Woche gegen Union Berlin wieder alles geben werden, um den Fans einen Heimsieg zu schenken.“

Neueste News

Bundesliga farbig / grau